Menümobile menu

Eigene Gebete

Abendgebet

Von Tanika

Guter Gott,
ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Ich habe viel gearbeitet und bin erschöpft. Ich habe Trost gegeben und Sorgen angehört. Ich habe Unterstützung angeboten und Traurigkeit versucht zu lindern. Ich habe Schmerzen gesehen und ein Fünkchen Hoffnung gesät.

Nun bitte ich dich, schenke mir über Nacht neue Kraft, damit ich auch morgen wieder gut und möglichst stark durch meinen Alltag gehen kann. Dies geht so viel leichter, wenn ich dich an meiner Seite weiß.

Danke, dass du da bist.
Amen.

Abendgebet

Von Walli

"Ein wie, ich finde schönes Gebet für Kinder, welches ich als kleiner Junge stets gebetet habe."

Lieber Gott, nun schlaf ich ein,
schicke mir ein Engelein,
dass es traulich bei mir wacht,
durch die ganze lange Nacht.
Schütze alle, die ich lieb,
alles Böse mir vergib,
kommt er helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen

Gebet in Zeiten von Corona

Von Koc89-W67

Vater unser im Himmel geheiligt werde dein Name,
lieber Gott, bitte lass uns Menschen über das Corona Virus stehen
und sie am Ende besiegen und lass die Alten und schwachen das Virus ableiten.
Bitte lieber Gott nehme die Menschen, die dem Virus nicht bekämpfen konnten, in dein Reich mit weiten Armen auf.
Segne die Familie, die mit dem Schmerz umgehen müssen,
gib ihnen Kraft, die schwere Zeit zu überstehen mit der Hoffnung,
sie an ihrem Lebensende wiederzusehen.
Bitte gib uns die Kraft, das alles zusammen zu halten
und deine Kraft gesund zu bleiben.
Vater unser im Himmel: Bitte beschütze meine Familie, meine Freundin und Tiere, nicht zu erkranken. Bitte beschütze die Menschen auf der Welt
und die anderen Lebewesen.
In Glaube an dich weiß ich: Wir werden das alles überstehen
dank deiner Kraft und tiefen Glauben an dich.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top